Verlängerungskabel + Steckdosenleiste?

3 Antworten

optimal ist es nicht, aber wenns nicht anders geht. für großes zeug wie backofen, utnertischspeicher, waschmaschine, wäschetrockner, heizlüfter, wasserkocher etc. solltest du es so auf keinen fall machen. aber kleinkram wie pc, drucker, tv, hifianlage etc. geht es.

lg, anna

Patlol1234
Fragesteller

Da kommt 1 Gefrierkühlschrank hin und ein Fladchenkühlschrank (so ein kleiner Coca Cola) Der Gefrierkühlschrank ist von Bomann doppelt so groß wie der kleine Flaschenkühlschrank, passt das?

Peppie85  02.08.2021, 07:51
@Patlol1234

die geräte haben keine arig große anschlussleistung, das passt schon... aber verwende bitte material mit einer gewissen qualtiät.... grabbeltisch steckerleisten für 2 € würde ich dafür keine verwenden.

lg, anna

Patlol1234
Fragesteller
@Peppie85

Ja mach ich, sind gute Dinger ☺ Danke für die Antworten 🥰

Solange du die Mehrfachstecker nur zum Verlängern benutzt, ist das egal. Wenn du aber an einen Mehrfachstecker mehrere anderer anschließt, und auch alle anderen Steckdosen daran voll auslastetest, wird das nicht lange gut gehen

Patlol1234
Fragesteller

Naja ich stecke an dem Verlängerungskabel dann eine Steckdosenleiste an wo 1 kleiner Kühlschrank läuft, 1 Gefrierfachkühlschrank läuft und eine LED Beleuchtung. An der anderen Seite von der Basis steckt auch eine Steckdosenleiste am Verteiler (Die Master Steckdose) mit Fernseher und Soundbar, ist das ok?

Für die Basis- Steckdose sollten nicht mehr als 16A angeschlossen werden, sonst brennt die ab.