3 Spannungsschienen bei einem pc-netzteil einfach erklärt?

1 Antwort

Das bedeutet soviel wie das 3 seperate Schaltkreise im Netzteil verbaut sind.

Die eine Schiene macht zb 12V eine andere macht 5V. Man kann auch 2 schienen haben die 12V liefern um die Last zu verteilen. Kannst es dir ähnlich vorstellen wie bei ner Elektroinstallation von Haus. Da hat auch jedes Zimmer seine eigene Sicherung.

Peppie85  09.03.2022, 19:23

ja, aber auch wirklich nur so ähnlich...

ILM321  09.03.2022, 19:35
@Peppie85

Ja er wollte es ja vereinfacht erklärt haben. Technisch ist das natürlich eher falsch aber mir ist nichts besseres eingefallen als Vergleich xD