3 mal x hoch 2?

4 Antworten

Sinnvoll wäre es als Gleichung, z.B.

3 x² = 48

Dann ist die Reihenfolge wichtig.
Es gibt eine Multiplikation und eine Quadrierung. Zuerst muss die Multiplikation bearbeitet werden, und zwar durch Division auf beiden Seiten.

3 * x² = 48     | /3
    x² = 16     | √
    x  =  4

So geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

3*x² bleibt so oder meinst du (3*x)²=(3*x)*(3*x)=9*x²

Hinweis .Immer präzise Angaben machen,also Klammern setzen,damit man weis,was gemeint ist.

Hinweis: x² wird auf der Tastatur dargestellt

1) Taste x drücken

2) Taste (mit dem Hochzeichen,Winkel) unter ESC "kurz" drücken

3) Taste mit der Zahl 2 Drücken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

SebRmR  03.07.2019, 22:53

Alt Gr + 2
kann man auch versuchen

fjf100  04.07.2019, 13:02
@SebRmR

x² Oooh Jaa !! Et tut funktioniert !!

Was willst du genau wissen? Wie geht was?

„3 mal x hoch 2“ kann man als „3 ⋅ x²“ schreiben, oder etwas kürzer als „3x²“. Wolltest du das wissen? Ansonsten sehe ich nicht, was man weiter mit diesem Term anstellen soll.

3 mal x hoch 2?
Wie geht das

Das ist ein Term. Der kann nicht gehen, der hat keine Beine.

Was sollst Du denn mit diesem Term machen?