3 mal geimpft umsonst?

Werden die Maßnahmen nur vorübergehend aufgelöst? Bitte geht auf die Frage ein ob es umsonst war

Suboptimierer  14.02.2022, 15:12

Wir sollen auf die Frage eingehen, dürfen aber nicht schreiben, dass es nicht umsonst war?

Jannstein
Fragesteller

Nein n hab geschrieben bitte geht drauf ein ob es umsonst war. Du darfst schreiben es war umsonst oder es war sinnvoll... Bitte

10 Antworten

Naja, es soll doch ab 1. Oktober eine Pflicht geben, bis dahin soll man wohl 3x geimpft sein, wenn das dann so ist, dann hast du das schonmal erledigt und musst dich nicht stressen :)

Und im Herbst/Winter kann ich mir durchaus vortellen dass es wieder sehr viele Erkrankungen geben wird, und da werden wieder Massnahmen kommen, denke ich. Letzten Spätfrühling-Sommer war es ja ähnlich, das Jahr davor auch. Da war es etwas lockerer.

Mooncrash  14.02.2022, 15:15

Naja, die Impfung läuft bei Vielen aber bis Oktober ab... Wuahahahahan.

Spass beiseite.

Welche Mutation im Oktober dann hier ist, weiss auch Niemand. DARUM überlegt sich sogar Östserreich die Impfpflicht wieder abzuschaffen, weil das Verfassungsgericht und die Expertung der Meinung sind, dass es nichts bringt, vorsorglich zu Impfen, wenn die Mutation noch unbekannt ist.

xlonely95  14.02.2022, 15:20
@Mooncrash

Ja, das kann natürlich sein. Aber die Person ist jetzt 3 Mal geimpft, und es nützt nichts sich irgendwelche Vorwürfe oder Gedanken zu machen, das macht man schon mit so vielen anderen Dingen und es reicht dass die Person sich jetzt darüber Gedanken macht

Mooncrash  14.02.2022, 18:21
@adabei

Das weiss Niemand wie gut es wirkt bei einem neuem Mutanten. Nicht mal das WHO.

Notfalls kann ich mich im Oktober impfen, wenn es dann zu einer gefährlichen Mutation kommen sollte.

Reine Risikoabwägung ;)

Auch wenn du es nicht hören willst: Du hast dich nicht umsonst impfen lassen. Das Risiko einer Infektion ist geringer. Daher ist auch die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe geringer, von dem höheren persönlichen Schutz einmal ganz zu schweigen.

Die Dreifachimpfung läuft auch so schnell nicht ab.

Ich bin sehr froh, dass ich dreifach geimpft bin.

Mooncrash  14.02.2022, 15:17

Tja und ich bin Ungeimpft und hab auch Niemanden angesteckt da ich nicht genesen bin... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Eventuell war deine Motivation zur Impfung nicht optimal.

Du hast dich impfen lassen, um Freiheiten zu haben. Die hast du. Andere haben sie auch. Schön für sie. Das war nicht immer so.
Ungeimpfte haben es noch heute schwerer. Das merkt man spätestens, wenn es um Quarantäne geht.

Hi, ab 20 März werden alle Maßnahmen aufgelöst

Ist nicht beschlossen und rein spekulativ.

oder werden sie nur vorübergehend aufgelöst?

Ist möglich. Bis jetzt musste noch jedes Land fallengelassene Maßnahmen in der nächsten Welle reaktivieren.

Was es umsonst?

Nein. Nur durch die geimpften steigt die hospitalisation nicht mehr so stark und ermöglicht deswegen erst die Lockerungen.

Mooncrash  14.02.2022, 15:13

Falsch. Die Hospitalisation ist auch bei Ungeimpften sehr klein. DARUM kann man öffnen. Die Impfquote hat sich die letzten 3 Monate nicht wirklich gross verändert :D Nicht die Impfung wurde besser, sondern Corona schwächer.

MAB82  14.02.2022, 15:15
@Mooncrash

Falsch. Die Hospitalisation ist klein weil die Anzahl der ungeimpften mittlerweile relativ klein ist.

Mooncrash  14.02.2022, 15:18
@MAB82

Leider Falsch. Schau dir die ursprünglichen Zahlen in Südafrika mit absolut tiefer Impfquote an. Du bist sowas von auf den Leim gegangen. Die Öffnungen kommen NUR, weil Omikron milder ist. Auch bei Ungeimpften.

Die Hospitalisierung an sich sind massiv zurück, obwohl die Impfquote nicht wirklich höher wurde... Think about it.

Das hat nix mit "genug Leute sind geimpft" zu tun ;)

Schon krass, dass ihr Euch das jetzt so einreden wollt. Wirst es mir zwar nicht glauben, aber es muss gesagt sein: Du liegst absolut FALSCH.

Schönen Tag noch :)

MAB82  14.02.2022, 15:21
@Mooncrash

Was für ein unsinn. Man kann Südafrika mit seiner Demografie nicht mit einem land wie Deutschland vergleichen.

Mooncrash  14.02.2022, 15:22
@MAB82

Belügt Euch nur selbst weiter. Die Wahrheit tut wohl zu weh.

Omikron ist ein segen für alle Ungeimpften. Kenne genug Genesene Ungeimpfte ;) Die Zahlen sprechen auch für sich.

https://www.20min.ch/story/ich-sollte-nicht-ueber-die-milden-verlaeufe-bei-omikron-sprechen-638088171455

Hier mal zum einlesen.

Tut mir leid, an der Impfung lag es nicht, sondern daran, dass eine Mutation weniger aggressiv ist und die IPS nicht überfüllt. Seit Dezember schreib ich das schon hier.... Ganz viele FAKE News Schreier und Beleidigungen erhalten... Und doch RECHT behalten :D

Aber wenn ihr Euch angepisst fühlt nach 3 Spritzen, kann ich das verstehen ;)

Die Freiheiten,die jetzt kommen gibt es nur durchs Impfen und ohne dich bzw. alle anderen wäre das nicht möglich. Es scheint nur so als, ob es nichts gebracht hat.

Außerdem hast du dadurch vllcht. ein Leben gerettet und das ist auf jeden Fall gut.

Mooncrash  14.02.2022, 15:11

Hab alle Ungeimpften und noch nicht Genesenen auch getan, weil sie sich an Massnahmen hielten \o/