3. Lehrjahr wegen einem Mann woanders fertig machen?

Spikeman197  25.03.2024, 15:15

Wie lange seit Ihr schon zusammen?

verreisterNutzer
Fragesteller

nicht lange. Genaue Zeit möchte ich nicht sagen. Aber ich bin sehr verliebt und so eine Fernbeziehung macht mir echt zu schaffen aufgrund der Entfernung.

5 Antworten

Geht alles, wenn du einen Betrieb findest, der dich uebernimmt UND wenn dein derzeitiger Ausbildungsbetrieb zustimmt und mit dir einen Aufhebungsvertrag schliesst. Diese Zustimmung ist unbedingt erforderlich. Ohne die geht es nicht.

3. Lehrjahr wegen einem Mann woanders fertig machen?

Mach deine Ausbildung fertig.

Wenn eure liebe so groß ist, wird sie das aushalten oder er zieht in deine Stadt oder zumindest in deine Nähe. Ein zusammenziehen macht so früh eh keinen Sinn.

 Er kann nicht zu mir kommen, weil ich keine eigene Wohnung habe.

Es gibt viele Möglichkeiten in anderen Städten zu übernachten. Wenn es aber daran scheitert dass du keine eigene Wohnung hast und dich nicht traust bei wem auch immer du gerade wohnst danach zu fragen ob der Besuch ok wäre, dann läuten bei mir gleich die Alarmglocken.

Ich finde den Schritt auch sehr 'einschneidend'...Du würdest einen ziemlichen Aufriss wg. einer Person machen, die Du kaum kennst und wenn es doch nicht klappt, stehst Du plötzlich allein da, in einer fremden Stadt!

Wenn Du keine eigene Wohnung hast...wohnst Du in einer WG, oder einem Wohnheim? Denn bei Deinen Eltern scheint es ja auch nicht zu sein, wenn Dich dort nyx hält!

MMn solltest Du lieber Deine Ausbildung vor Ort fertig machen, auch wenn ein Wechsel bestimmt möglich wäre.

Frag ihn mal ob er bereit wäre in deine Nähe zu ziehen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

Ansonsten gilt: FÜR einen Mann solltest du gar nichts tun. Sondern für DICH.

Und das ist jetzt mal die Ausbildung.

Wenn er dich so sehr liebt, wird er verstehen, dass Deine Ausbildung jetzt Priorität hat.

Ein Schritt nach dem anderen - so würde ich es machen.

Mach erst deine Ausbildung zuende - mittendrin wechseln ist mindestens mit Stress verbunden. Vom Risiko eines Stellenwechsels ganz abgesehen (momentan weißt du, was du hast. Wechselst du, ist wieder alles offen!).

Es bringt auch nix, Hals über Kopf sich auf eine Beziehung zu werfen, imo. Dein Text klingt für mich so, als würdet ihr euch noch gar nicht _wirklich_ kennen. Ein paar mal bei ihm gewesen, er aber noch nicht bei dir - wieviele Tage/Stunden habt ihr denn schon zusammen miteinander verbracht? Bei jemanden einziehen ... das kann auch viel verändern ...

Imo: lass dir Zeit, überstürze nichts.