Kann mir jemand bei den Aufgaben 2-4 helfen?

3 Antworten

Bei den Päckchen von Aufgabe 2 geht es um die Päckchen bzw. einzelnen Blöcke von Aufgabe 1. Also soll geguckt werden, zu welchem Block die Aussagen passen

die erste Zahl um 1 größer ? da kommt doch nur 1d) als einzige in Frage

.

deshalb wird die Summe immer um Summe(1+2) größer

.

auch b-d sind leicht identifizierbar .

.

was fällt auf ? immer die Differenz zur nächsten Zahl darunter. Immer pro Aufgabe dieselbe .

Mal ist die Differenz (b) auch negativ oder gar (c) Null

.

Das ist einfach dazu da, das du verstehst, wie sich die Lösung verändert, je nach dem wie du die Subtrahenten veränderst.

Z.B. wenn du auf beiden Seiten die selbe Zahl addierst, bleibt das Ergebnis gleich, wenn du die Subtrahierende Zahl erhöst, wird das Ergebnis kleiner, wenn du die Subtrahierte Zahl erhöst wird das Ergebnis größer.