3 in sport?

5 Antworten

Ne. Ist egal. Drei ist doch auch noch gut. Ich hatte damals ne 5 wegen Verweigerung.

(Falls dich mein leben interessiert: ich hatte irgendwann keine Lust mehr als einziges Mädchen mit 15 1,80m Jungs Basketball zu spielen, nur damit die mich auslachen, wie schlecht man ist. Und die Lehrerin hatte null Verständnis, weil ich auch 1,80 war und deshalb auch mit denen immer spielen musste. Die hat nur damit argumentiert das im Jahr davor auch ein Mädchen so gross war wie ich und es den Jungs richtig gezeigt hat, und sie sehr enttäuscht von mir war. Aber die aus dem anderen Jahrgang hat auch für Basketball gelebt und schon mit 8 das jeden Tag stundenlang gespielt. Aber die Lehrerin meinte halt das ich mir keine Mühe gebe. Und nach einem blauem Auge und einer Blutenden Stirn hab ich mich jedes Mal nur noch auf die Bank gesetzt.)

Jedenfalls hat mich nie jemand auf die 5 angesprochen. Nie.

Außer man will Profisportler werden, ist diese Note doch völlig egal. Schulsport sollte in erster Linie Spaß machen und Ausgleich zum Sitzen im Unterricht sein.

Die Sportnote juckt doch eh keinen und eine 3 ist ja jetzt nicht so schlecht. Es gibt viele, bei denen ausgerechnet die Gurkenfächer Sport, Kunst oder Religion das Zeugnis verpatzen...

Nein, das ist völlig in Ordnung. Hatte ich auch. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder kann in jedem Fach gut sein. Manchmal kommt es auch auf die Sportarten an, die gemacht wurden.