3. Fremdsprache? ja oder nein

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin in der 11. Klasse und habe zurzeit 3 Fremdsprachen - Englisch, Franze und Spanisch. Von der 7. - 10. Klasse hatte ich Latein.

Von diesen sprache finde ich persönlich Spanisch am einfachsten. Wenn deine Noten gut sind, könntest du es ja versuchen.

Wenn du dich für Sprachen interessierst und es dir leicht fällt, Vokabeln usw. zu lernen, dann könntest du Spanisch zusätzlich machen.

Ich persönlich bin mit 3 Fremdsprachen nicht überfordert.

LG Micky

Ich hatte Spanisch als dritte Fremdsprache und war damit sehr zufrieden. Nach Englisch und Latein hatte ich Lust auf eine weitere moderne Fremdsprache (Latein ist ja keine) und bereue es auf keinen Fall. Kenne viele die Spanisch einfacher als Französich und Latein finden. NWT wäre mir zu technisch gewesen. Ich war froh Spanisch zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanisch lohnt sich definitiv.

Ich hatte in der Schule Englisch, Französisch, Italienisch und Latein (und zeitweise noch Hebräisch … allerdings freiwillig und nicht sonderlich lange), und das hat auch funktioniert. :)

Wenn du es dir zutraust, dann versuch's ruhig. Mit Französisch hast du bestimmt einen Vorteil bei Spanisch. ^_^

Es muss nicht überfordernd sein, ne Freundin von mir hat englisch, spanisch und Japanisch, wobei sie spanisch und japanisch neu angefangen hat und französisch abgewählt, es sind auch drei Sprachen und sie kommt super mit zurecht obwohl sie nicht so der Überflieger in der schule ist, außerdem wird Sprachen lernen immer leichter je mehr sprachen du schon gelernt hast, vorallem bei Sprachen die sich sehr ähnlich sind, zB romanischen Sprachen, also sprachen die vom lateinischen abstammen wie französisch, italienisch, spanisch, englisch, deutsch

Ich hatte 3 Jahre lang Französisch, Latein und Englisch und hatte keine Probleme