Man sagt, dass wenn ein Sinn ausfällt, alle anderen schärfer sind.

So drehen wir das Radio beim Einparken leiser, damit wir besser sehen können, was erstmal eigentlich unsinnig klingt. Aber wird ein Sinn weniger "belastet", sind wir weniger abgelenkt und können uns besser auf die anderen Sinne konzentrieren.

So konnten die Jäger früher "besser" hören, wenn sie nachts auf die Jagd gingen.

Es ist also nicht wirklich geschlechtsspezifisch. Dass besonders Frauen das machen, kann daran liegen, dass sie diesbezüglich eine höhere Körperintelligenz besitzen oder auch weil der Mann die Kontrolle braucht, Augen offen, aufmerksam sein.

...zur Antwort

Das ist leicht zu erklären:

Ein blauer Fleck ist im Grunde genommen nur eine Einblutung unter der Haut. Bei richtigen Verletzungen zB eine Prellung ist natürlich mehr beschädigt als nur das Blutgefäß. Aber ein Knutschfleck bpsw entsteht wenn kleine Gefäße durchs Saugen des Partners beschädigt werden und es zwischen den Zellen einblutet. Ein Knutschfleck ist ja ein blauer Fleck.

Und genau wie eine Knutschfleck entsteht, entstehen diese blauen Flecken nach dem Herausziehen eines Zugangs. Es blutet unter deiner Haut ein. Das kommt nicht etwa dadurch, dass die Ärzte oder Schwestern beim Zugang legen etwas falsch haben, sondern weil man nach dem Entfernen des Zugangs nicht fest und/oder lang genug auf die Wunde gedrückt hat und dann voreilig ein Pflaster daraufgeklebt hat. So blutet es natürlich unter dem Pflaster, unter der Haut weiter.

Klar tut es weh, es ist ja schließlich auch eine Wunde.

So etwas kannst du zB auch nach einer Blutabnahme erleben.

(Wenn jemand etwas beim Zugang legen falsch gemacht hat, merkt man es sofort. Nämlich während der Zugang noch drin ist. Deine Vene wird dick und wenn jemand es zu spät bemerkt und du dann mit dem falsch gelegten Zugang schläfst, kann es schon passieren, dass dein Arm sehr dick wird, da es die ganze Zeit unter deiner Haut in den Arm/in die Hand blutet. SIeht abscheulich aus, tut sehr viel mehr weh und da wird auch jemand sehr viel Ärger dafür kriegen.)

Es ist zwar nicht optimal aber alles in Ordnung:) Wie ein normaler blauer Fleck tut er weh und wird nach spätestens einer Woche verschwinden (je nach dem wie deine Wundheilung und Blutgerinnung ist). Ein blauer Fleck bedeutet übrigens, dass die Heilung schon begonnen hat, da es zeigt, dass die (toten) Blutkörperchen abgebaut werden.

...zur Antwort

Es gibt Mädchen/Frauen die sich sehr "jungenhaft"/"männlich" anziehen benehmen (und fühlen) aber trotzdem noch Frauen/Mädchen sind.

Aber es gibt dies und es gibt das. 

Ob du nun trans bist oder nicht, ist nicht so wichtig, wie, dass du glücklich bist. Mach, was dich glücklich macht (hauptsache du verletzt niemanden) und wie es heißt ist auch egal.

Doch was du beschreibst bzw was dein Innenleben immoment betrifft, geht es schon etwas in die Richtung ja.

(Dabei muss man aber unterscheiden dass trans zu sein nichts mit deiner Sexualität zu tun hat, da man Geschlechtsidentität nicht mit Sexualität gleichsetzen darf.)

...zur Antwort

Es gibt keine Grenze zwischen Freundschaft und Liebe.

Freundschaft sollte nicht mit der Liebe aufhören oder gar als "Level up" gesehen werden. Sonst ist es nur Lust.

...zur Antwort

Es kommt doch nicht auf das Fach an, sondern die Menschen, die das Fach studieren. Klar gibt es Tendenzen, wie eine Persönlichkeit ist, wenn du bestimmte Fächer studierst/studieren möchtest. 

Letztendlich kann man aber sagen, dass man Menschen sowieso nie verallgemeinern kann und sie immer individuell betrachten muss.

...zur Antwort

Du gehst also sonst immer erst ins Kino, wenn ihr schon zsm seid oder mit wildfremden Menschen? (Eig geht man ja immer mit wildfremden ins Kino, kannst ja nicht jedes Mal einen ganzen Saal buchen)

Ich kann nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist wahrscheinlich mit ihr befreudet. Sie möchte mit dir ins Kino. Du bist also in der "Friendzone". Das muss es sein. 

*Hilfeschrei "wie komme ich aus diesem Loch, das ich mir selbst gegraben habe, called FriendzoneD:"*

...zur Antwort

Nein

'das' ist ein Artikel, kann aber in dem Fall kann es als Relativpronomen benutzt werden, was in dem Sinne richtig ist.

'dass' ist eine Konjunktion und kann NICHT als Relativpronomen benutzt werden.

Also ist folgender Satz richtig:

Du bist das schönste Mädchen, das ich kenne.

...zur Antwort

Hä? wie kommt man von dreiviertel 3 auf 16:45?

Ich hab bei dreiviertel drei an 15:45 gedacht (wie "Drei und dreiviertel drauf" ja 15:45 sind oder nicht?) und Viertel vor drei halt an 14:45 bzw die entsprechenden Uhrzeiten nachts.

Woher kommst du denn, dass es unüblich ist, was du sagst bzw sich darüber lustig gemacht wird, dass du das andere nicht verstehst?

Weil für mich das andere eher unüblich ist, während viertel vor (eine Zahl) eher üblich ist.

Ich sage die Uhrzeiten zB so:

Viertel nach X X -> X X:15

Halb X X -> X (X-1):30 (bedeutet also es ist zur Hälfte schon die nächste Stunde)

Viertel vor X X -> X X (X-1):45

oder entsprechend XX Uhr fünfzehn, XX uhr dreißig, XX uhr fünfundvierzig 

Dass jemand auch dreiviertel benutzt hab ich noch nie gehört um ehrlich zu sein.

...zur Antwort