3 arbeiten pro woche (schule in niedersachsen)?

3 Antworten

Solange die Klausuren an verschiedenen Tagen stattfinden, leider ja. Maximal eine Schularbeit (DE: Klausur) an einem Tag, maximal drei Schularbeiten in einer Woche. So war es zu meiner Schulzeit in Österreich. Doch selbst jedes Bundesland ist in DE anders.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich für die Nachschreibeklausur richtig lernen und die leichteste Klausur nimmst du ebenfalls wahr. Die schwierige Klausur schiebst du auf.

Am besten wäre es vielleicht auch professionelle Nachhilfe zu nehmen. Das hat einige Vorteile. Du bist nicht abgelenkt von Handy, PC, Fernseher etc. und du lernst schneller und effizienter, wenn dir einer das genau erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ja, ist es.

Drei Arbeiten die Woche sind erlaubt, wenn noch etwas nachgeschrieben werden muss zählt dies nicht dazu. Du könntest also auch drei Arbeiten und noch eine Nachschrift innerhalb einer Woche haben, manchmal fallen die Nachschreibetermine auch auf den gleichen Tag wie eine reguläre Arbeit. Alles legal.

Von Experte Knoerf bestätigt

Ist abhängig vom Bundesland, bei uns heißt es:

Die Schüler dürfen in der Regel nicht mehr als drei Klassenarbeiten oder Klausuren pro Woche und nicht mehr als eine Klassenarbeit oder Klausur pro Tag schreiben.