2x in der Woche Fleisch?

12 Antworten

Fleisch zu reduzieren ist doch schon mal gut. Beschäftige dich etwas mit Ernährung, auch vegetarisch oder gar vegan kann man seinen Eiweißbedarf gut decken. Ich selber halte es mit dem:

Von allem etwas von nichts zu viel und einen hohen Frischkostanteil und das von guter Qualität dazu viel Bewegung ( am besten Bio aus der Region) und wenig Genussgifte, damit kannst Du gar nichts falsch machen.

Und ab und an ein herrliches Stück Fleisch, ich bevorzuge Bio oder extensiv gehalten, da wirst Du auch noch mit besserem Geschmack neben der höheren Wertigkeit belohnt.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der richtigen Eiweißergänzung kannst du sogar vegetarisch leben, ohne zu sterben ;) und ohne Abstriche beim Sport

widwid
Fragesteller

Puh Danke. Ich dachte ich sterbe dann sofort.

Wenn du Sport treibst, kannst du ruhig 2 mal die Woche was ordentliches zwischen die Zähne bekommen. Du isst ja die restlichen Tage gesunde Kost denke ich. ;-)

Ess doch einfach was Du möchtest und was Dir gut tut. Also einfach auf Deinen Körper hören und wenn der Fleisch möchte, dann iss halt etwas. Musst ja nicht pro Tag 1KG essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Auch 0x wäre nicht zu wenig ;) aber das nur am Rande. Also 2x ist nicht zu wenig (wenn da auch der Aufschnitt mit zu gezählt wird usw). Es wird eh viel zu viel davon gegessen