2x duschen?

13 Antworten

Ja, es ist durchaus normal, 2x in der Woche zu duschen. Die Häufigkeit des Duschens hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der körperlichen Aktivität, dem Wetter, dem individuellen Körpergeruch und persönlichen Vorlieben.

Es gibt jedoch einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Zum Beispiel, wenn man schwitzt oder körperlich aktiv ist, kann es notwendig sein, öfter zu duschen, um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Auch bei bestimmten Berufen, in denen man mit Schmutz oder Chemikalien in Kontakt kommt, ist es sinnvoll, öfter zu duschen.

Letztendlich hängt die Häufigkeit des Duschens von individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wichtig ist es, auf die eigene Körperhygiene zu achten und regelmäßig die Hände zu waschen, um die Verbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Das kommt auf den Hauttyp an. Mir wäre das zu wenig.

Leute mit fettiger Haut müssen öfter duschen, selbst wenn sie nicht stinken.

Zudem ist es ein Faktor, ob man in der Großstadt oder auf dem Land lebt, wo die Luft besser ist (weniger Feinstaub).

Also wenn ich aus dem Haus gehe bin ich geduscht. Zuhause rumgammeln geht auch mal alle 2 Tage.

Aber niemals weniger.

Ja zwei-3 Mal die Woche zu duschen ist vor allem auch gesünder als jeden Tag zu duschen. Wobei das auch abhängig davon ist, wie oft man Sport macht und dann eben mehr schwitzt. Immer Sommer duscht man daher vielleicht öfter als im kalten Winter. Aber solange man nicht eklig riecht oder die fettigen Haare noch vom Nordpol aus zu erkennen sind, ist nichts daran verwerflich.

Wenn man sich nicht viel bewegt und nicht so viel Schwitzt macht das Kein Unterschied. Im Sommer mehr im Winter weniger ich Dusche meistens 3-4 mal pro Woche jenachdem wie ich Arbeite und Bewege.

LG

Quentin

Ist doch bei jedem anders. Ich glaube nicht, dass es da eine Norm gibt. Also ist es auch nicht normal!

Aber ausreichend ist es bestimmt!