2takter zulassen 2023?

2 Antworten

Ich kannte jemand, der hatte in Luxemburg einen zweiten Wohnsitz. Dort waren Wartburg zulassungsfähig. Die hat er dann in Deutschland als Umzugsgut deklariert zugelassen bekommen. (Und ich einen gekauft).

Einspritzer gibt es schon lange nicht mehr (google nach Gutbrod superior und Goliath 700 E.

Seit 2021 müssen alle NEU zugelassenen Fahrzeuge der Euro5 Norm entsprechen.

Ein 2Takter kann aufgrund der Bauart die neuen Abgaswerte NICHT einhalten.

Ältere Fahrzeuge die genießen natürlich Bestandsschutz.

blackhaya  10.07.2023, 22:45
@wattdennnu2

Und was willst du mir damit sagen. Dieser Motor ist aktuell noch NICHT zu kaufen. Ich denke man darf skeptisch bleiben bis es wirklich so ein Produkt gibt.

wattdennnu2  11.07.2023, 07:07
@blackhaya
Und was willst du mir damit sagen?

Dass deine Behauptung verkehrt ist.

Geist2009  28.04.2024, 11:27

Hä die 2 Takt von meinem Kollegen ist Euro 5🤨