2MB /s genug für Handytarif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze mal, dass du damit den Vertrag O2 Unlimited Basic meinst.

2 MBit/s reichen für einfache Dinge wie Musik hören, oder Videos in 480p zu schauen. Für HD oder FullHD reicht das aber nicht aus.

Wenn du noch einen Festnetz-Anschluss willst, rate ich lieber zu Telekom MagentaEINS Unlimited (da gibt es 100 MBit/s Festnetz und Mobilfunk für zusammen 90€/Monat).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Für Musik könnte es reichen, für Videos auf keinen Fall. Video streaming Brauch sehr viel Internet da ist eine 10 MBit Leitung und so schwach.

Kannst es versuchen in der niedrige Auflösung aber es macht keinen Spaß.