2D Platformer selbst erstellen?

4 Antworten

Du kannst dafür JavaScript verwenden.
Nutze für die Umsetzung z.B. PixieJs. Auch Unity sollte, glaube ich, möglich sein.

Für das User Management mit Bezahlungen wirst du noch eine Datenbank brauchen. MongoDB ist immer ganz gut.

Was meinste mit "ein Programm was sowas zulässt"?

Ich würde mal behaupten, dass man in den verbreiteten Programmiersprachen (außer vll. C) ein schönes Spiel schaffen kann (einfach mal unabhängig von der Performance gesehen).

Allerdings wirste dafür was können müssen. Ich schätze mal (sofern du keine Vorkenntnisse hast), wirste mit mindestens 1-2 Jahren vorherigem Lernen dabei sein.

Persönlich würde ich vmtl. dafür zu C# raten. Zum einen ist es mWn recht einsteigerfreundlich und du kannst es in Unity verwenden.

Sprites/Animationen: Naja entweder man holt sich welche aus dem entsprechenden Shop, von ner Website oder aber man erstellt sie selber (wäre wohl die angenehmste Lösung).

Javascript ist nur ein Script und daher hierfür ungeeignet.

Wenn du ein richtiges Spiel programmieren willst, kannst du es mit Java, C++ oder C# probieren.

Gifs kannst du dann selber mit Gimp oder so machen und im Quellcode einbinden.

LG,

Messoras

TeeTier  11.10.2017, 15:31

JavaScript ist nicht ungeeignet. So ziemlich alle Browserspiele basieren darauf!

Könntest dir Unity aneignen. Ist eine Spiel-Engine für 3D und 2D.

Die haben haufenweise Tutorials und Lektionen, u. a. auch für C++.

https://unity3d.com/de/learn/tutorials

Etter  11.10.2017, 19:21

Wird in Unity nicht mit C# gearbeitet?