2933mhz Ram Speed?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du kannst mit aller Ruhe 3000Mhz RAM sticks einbauen.

Die laufen dann aber trotzdem nur auf 2933Mhz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Runter geht immer.

Also ja, du kannst 3000MHz oder höher nehmen.

Das ist insbesondere bei Ryzen CPUs von Vorteil. Dort würde ich sogar 3200-3600MHz empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du kannst auch schnelleren RAM einbauen, der wird mit aktivem XMP dann trotzdem mit 2933MHz laufen.

Kannst auch schnelleren nehmen. Der wird dann halt einfach mit 2.933 MHz laufen.

mcflurry982
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!