26 oder größere reifen bei Fahrrad?

2 Antworten

Entscheidend ist die Rahmengröße! Für mich mit damals 1,90 m hat auch niemand extra größere Laufräder ans MTB geschraubt. Damals gab‘s nur 26“.

Also, die Laufradgröße spricht definitiv nicht gegen das Rad. Hast du mal einen Link? Dann lässt sich vielleicht beurteilen, ob auch ansonsten keine Probleme zu erwarten sind.

Für den Komfort ist einzig die Rahmengröße (also Länge und Höhe) maßgeblich.... nicht der Raddurchmesser.... der variiert eh.... so hat mein Fatbike mit 26" x 4" beispw. einen größeren Durchmesser, als mein 28"x1,75" Tourenfahrrad....Am Besten zum Händler gehen, Probefahren und Rahmen vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung