250mbit Vertrag aber es kommen nur max 170 Mbit?

PeterP58  18.11.2021, 21:12

Woher weißt Du, dass nur 170 Mbit ankommen?

Lukasmuskeln
Fragesteller

Ich habe ein Internet Speed Test

3 Antworten

Speedtest sind absolut sinnfrei.

Was wirklich ankommt und das egal ob Lan oder Wlan, sagt dir dein Router. Einfach mal auf die Plattform gucken, das mit deinem Vertrag abgleichen und wenn was wirklich soviel weniger ist Anbieter anrufen.

Welche Synchronisationswerte zeigt denn der Router an? Downstream/Upstream

Bei den Tarifen bis 250 Mbit/s gibt es oft zwei verschiedene Versionen: SVDSL 250 und SVDSL 175, das geschaltet wird, wenn die Leitung nicht mehr zulässt. Auf der Auftragsbestätigung sollte der dir zugesicherte Bandbreitenbereich draufstehen.

Über WLAN, Ethernet oder sonstiges (z.B. Powerline/"dLan")? Und welchen Router hast du?

Wenn Ethernet und ein geeigneter Router: Wende dich an den Support des Providers.