250er sx oder doch 125er?

LDanne  27.12.2023, 09:18

Bei welchen Veranstaltungen?

m0s7w4nt3d
Fragesteller

Enduro fahrn, Wald, Wiese und ab und an mal ne Crossstrecke wen ich das Ding besser behersche

LDanne  27.12.2023, 09:44

Wieso willst du eine Motocross-Maschine zum Enduro-Fahren?!

m0s7w4nt3d
Fragesteller

Is da jetzt so nen Unterschied wenn ich mir ne EXC hole?

3 Antworten

Der wichtigste Unterschied zwischen einer Enduro und einer Crosse ist, dass man mit der Enduro an Enduroveranstaltungen teilnehmen darf.

Der Unterschied zwischen Motocross und Enduro ist schon ziemlich drastisch.

m0s7w4nt3d
Fragesteller

Yo, habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht und mich eben mal reingelesen, scheint als müsste ich doch mal nach einer exc ausschau halten. Danke dir.

Eine 250 Kubik 4-Takt oder 125 Kubik Zweitakt ist eigentlich Geschmackssache.

Beides ist Erwachsenklasse und wird von Erwachsen gefahren, wenn du die Kraft und die Grösse von einem Erwachsen hast warum auch nicht.

Das ist eine Motocross OHNE Strassenzulassung, die hat auch keine Versicherung, sämtliche Schäden darfst du aus eigener Tasche bezahlen. Ein Unfall mit personenschaden da kommt gerne mal 100.000 Euro zusammen.

Kleiner Tipp Rettungswagen, Krankenhaus, Reha, Verdienstausfall, Schmerzsengeld.

Woher kommt denn die irrige annähe das auf Feldwegen und Wäldern alles erleaubt ist. Fahren im Wald ist die Strafe bis zu 20.000 Euro.

Auf jeden Fall dürfte die 250er um vieles billiger in der Versicherung sein als eine 125er.

m0s7w4nt3d
Fragesteller

achso, die wird übrigens nicht zugelassen😅

blackhaya  27.12.2023, 12:04

Der Witz war gut, eine Motocross hat noch nicht mal Kennzeichen und Sebastian Vettel zahlt für seinen Rennwagen auch keine Versicherung.