2,5 GHz W-Lan Begrenzung umgehen für mehr Smart Geräte?

3 Antworten

Hallo RolliStau,

ich sehe es wie @MichaelSAL74.

VG

Sven W.

Du kannst in einem normalen Netzwerk nur max 255 Geräte einbinden, wenn Du mehr willst, dann mußt noch nen 2ten IP-Adressbereich definieren

und je nach WLAN-AP bist auch hier was eingeschränkt, da viele auf 32 oder gar nur 16 Endgeräte beschränkt sind diese verwalten zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kwalliteht  10.05.2023, 16:17

Einfach die Subnet Mask auf 255.255.0.0 stellen, und schon können es 65535 Geräte sein. Dürfte im WLAN dann "etwas" eng werden, denn die Geräte teilen sich ja die Geschwindigkeit.

Nein, das geht nicht. Du könntest aber einfach einen anderen / zusätzlichen WLAN-Router nutzen, dann kannst du über den mit weiteren 16 oder 32 Geräten ins WLAN.