25 € für Babysitting bekommen. Zu wenig?
Also
Wir haben zu zweit über Nacht auf zwei Kinder aufgepasst im Alter von ca 4 bis 6.
Der Vater hat uns vom Bahnhof abgeholt und wieder zurück gebracht. Ca 7km. Wir haben Abendessen und Frühstück bekommen. Allerdings mussten wir auf dem Sofa schlafen.
Wir mussten mit den Kindern essen, Zähneputzen und ins Bett bringen. Die Eltern sind um 4 Uhr ca zurückgekommen.
Morgens haben wir mit den Kindern gegessen, da hat die Mutter mitgeholfen.
Von 18.30 Uhr bis 11 Uhr morgens.
Wir haben beide jeweils 25 € bekommen dafür.
Nun meine Frage, war das zu wenig oder angemessen?
Und wie viel fändet ihr angemessen?
Ihr ward zu zweit und hattet "sturmfreie Bude"? Perfekt.
Wir waren 16 und 17. Deshalb zu zweit
Wieso "deshalb zu zweit? Für zwei kleine Kinder brauchts ja keine 2 Leute in dem Alter. Dachte ihr wärt jetzt 2 x 11 Jahre oder so gewesen
Die Eltern haben das entschieden. Ich hab bei anderen Familien immer alleine aufgepasst, aber die Eltern kannten uns nicht und wollten deshalb dass wir das zu 2. Machen.
Musstet ihr den Kindern auch auf die Toilette helfen oder gar die Windel wechseln?
Ne
7 Antworten
Ja zuwenig viel zu wenig das sind ja vlt 2 Euro pro stunde
Ich hätte es für das Geld nicht gemacht, allerdings wart ihr halt auch unnötigerweise zu zweit.
Sowas sollte man eher vorher ausmachen
Für die Zeitspanne meiner Meinung nach viel zu wenig.
Definitiv angemessen.
Für minderjährige unqualifizierte Babysitter, die sogar noch vom Bahnhof abgeholt und wieder dorthin gebraucht werden müssen, finde ich das in Ordnung.
Unqualifiziert kann man nicht wirklich behaupten...
Ich habe einen Jugendleiterkurs gemacht, der mich als minderjährige berechtigt, auf eine Gruppe Kinder aufzupassen ohne Erwachsene. Außerdem hatten wir beide einen Erste-Hilfe-Kurs.