24V and 12v?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein schönes Geschenk für einen Trucker. Wen Du es an 12V testest geht zumindest nichts kaputt. Aber zu der ganzen Freude, möchte ich Dir nur nebenbei sagebn , daß so ein Schild eine unzulässige Lichttechnische Einrichtung ist, da sie nach aussen strahlt. Das ist eine Ordnunsgwidrigkeit, wenn der richtige Sheriff Deinen Papi deswegen anpinkelt, dann ist das leider so. Solche Schilder sind immer nur solange geduldet und werden toleriert, wie es der richtige noch nicht gesehen hat.

AtotheG 19.12.2013, 15:34

Ja ich weiß, vllt hängt er es sich ja auch nicht direkt an die Scheibe sondern an einen anderen Ort, weiß ich nicht ist ja dann seine Entscheidung :)

0

Kannst du an die 12 Volt- Batterie des Astra bedenkenlos anschließen, die LEDs brennen dann eben nur etwa halb so hell.

Müsste bei 12V theoretisch auch leuchten, nur etwas dunkel. Falls du 2 Autobatterien hast, schalte sie in Reihe und somit hast du 24V zur Verfügung.

du kannst ruhig 24vollt nehmen die lkws sind auf beides ausgelegt das heisst er hat beides drin

kann sein das garnichts passiert .. aber vermutlich werden die LED leuchten, nur halt sehr schwach ... ist nur die halbe Spannung.

Alles klar, danke für die schnellen Antworten :)

Wenn du das sinnvoll testen willst, besorg dir bei Conrad.de o.ä. ein Spannungswandlermodul.

Was möchtest Du wissen?