240hz beim Monitor nicht möglich!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann erstell mal im GPU Treiber eine eigene Auflösung und trag da 240hz ein

Könnte an deiner Grafikkarte oder an dem HDMI/DisplayPort Kabel liegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Als erstes musste schauhen ob dein Monitor und die GPU die 240hz über hdmi (das du evtl benutzt) supported. Falls nicht musst du auf Displayport wechseln. Ich gehe davon aus das du eine GPU hast die entsprechend viel FPS produzieren kann, die hat dann auch display port o.ä.

Ausserdem kann es sein das du im Monitormenü den 240hz Modus aktivieren müsstest, das wäre eine alternative erklärung warum du "nur" 165hz auswählen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Der muss nur richtig am DP angesclossen und richtig konfiguriert sein, dann sind auch 240Hz kein Problem.

Schon mal das Handbuch dazu gelesen? Dort wird alles genau beschrieben!

Dann ist meine Vermutung, dass Deine Grafikkarte das nicht kann/schafft!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)