24 SWS im ersten Semester?

3 Antworten

Natürlich ist das machbar., Zwei Unterrichtsstunden sind ja normalerweise nur 1,5 Zeitstunden.

Natürlich ist das machbar... ich habe in meinem berufsbegleitenden Studium immer so 15 oder 16 SWS gehabt - und das neben einem 40-Stunden-Vollzeitjob!

Da sollten 24 SWS in Vollzeit überhaupt kein Problem sein...

Klar ist das machbar, 24 SWS sind doch ein ganz normales Semester?

Mxllix33
Fragesteller

Meine Chefin macht mir irgendwie Druck, dass das viel zu viel wäre und dass ich erstmal paar Veranstaltungen streichen sollte..

Kristall08  26.09.2021, 22:28
@Mxllix33

Sähe ich auch so.

Der Altgriechisch-Kurs wird erfahrungsgemäß recht intensiv sein. Du musst dich erst mal in der Uni einfinden und dich an alles gewöhnen.

Bei uns galt damals als Faustregel 14 Semesterwochenstunden.

Du kannst natürlich erst mal alles belegen. Aber scheu dich nicht, während des Semesters etwas abzuwerfen, wenn es dir zu viel wird.