Was heißt "Rhythmus jedes 2.semester"

4 Antworten

Zu 1.: Die Kurse sind zurzeit nicht belegbar. Das könnte bedeuten, dass das später geht, aber da würde ich mich erkundigen.

Zu 2.: Die Veranstaltungen finden jedes zweite Semster statt. Ob das für das kommende oder vergangene gilt, kann man daraus noch nicht erkennen. Dass die Veranstaltung nun speziell für das zweite Semester gilt, kann ich daraus nicht lesen. Auch hier solltest Du Dich auch erkundigen.

  1. Wahrscheinlich sind die Kurse bereits voll belegt. Dann musst du warten, bis wieder jemand abspringt. Oft belegen die Erstsemester erstmal jede Menge Sachen, die sie dann hinterher doch nicht machen.

  2. Rhythmus jedes 2. Semester heißt, dass der Kurs immer ein über das andere Semester stattfindet, also 2., 4., 6. etc.

Hallo,

also zu 1) Ich nehm mal an, dass der Kurs dann wahrscheinlich schon voll ist und sie keine Teilnehmer mehr aufnehmen.

2) Genau also, das heißt, dass er Kurz nur alle zwei Semester stattfindet. Das muss aber nicht bedeuten, dass es gleichzeitig dein 2. Semester ist. Hier müsstest du herausfinden, wann der Kurs das letzte Mal stattgefunden hat.

Ja, genau das heißt das wohl. Diese Kurse werden nur jedes 2. Semester angeboten.