Stundenplan erstellen - Erstsemester?

3 Antworten

Bestimmte Kurse gehen ja nur zu bestimmten Zeiten.

Such dir also einfach die Kurse so aus das du

1. Nicht zu viele Frei Blöcke zwischen den Fächern/Kursen hast. Das frustriert und verleitet zum blau machen.

2. Keine Kurse hast für die dir ggf Grundlagen fehlen (sollte im ersten Semester nicht möglich sein)

3. Nicht so viele Kurse das du die nicht mehr Schaffst. Setz mal 35-40 Wochenstunden in der Uni/FH an. Da kommt noch genug Arbeit zuhause dazu.

Hallo Kellerassel9 (cooler Name)

ich habe da auch viel zu gesucht, weil das gerade auf mich zu kommt. Bei youtube habe ich dazu ein cooles Video gefunden. Das ist auch von einem der erklärt, wie man generell sein Studium gut organisiert. Hat mir gut geholfen.

Schau mal nach Studententipps bei youtube. Der hat einen grünen Hut als Logo.

Vielleicht hilft dir das ja :)

Frag am besten mal direkt bei der Fachschaft nach, die kennen sich am besten aus, wie es an 'deiner' Uni läuft und helfen sicher gerne.