220 cm normales auto?

5 Antworten

Bei manchen Wagen muß man sich eine längere Sitzschiene einbauen lassen, damit man den Sitz weiter nach hinten schieben kann.

Mein Schwiegervater hatte das beim Mercedes E-Klasse immer.

Wird schwierig. Du brauchst ein hochdachkombi.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Größe, Autokauf)

In einem Cabrio schon....
habe manchmal schon mit meinen 186 Probleme. im eigenen Auto bin ich schon an der Decke, wenn ich aufrecht sitze. Also eher Nein.

Das ist von der Aufteilung deiner Körpergröße abhängig.

  • Wenn dein Oberkörper im Durchschnitt liegt und "nur" deine Beine länger als der Durchschnitt sind, dann gibt es bei PKW´s durchaus Modelle die du mal probieren könntest.
  • Ist aber auch dein Oberkörper länger als der Durchschnittsbürger, dann wirst du einen SUV, VAN oder dergleichen probieren müssen.

PS Ich brauche im Astra-K mit zwei Metern den Sitz nicht bis ganz nach hinten schieben.

Prowse1935
Fragesteller

Also in rin normalen taxi pkw würde man nicht passen mit 220 cm auch wenn man die sitze nach hinten schiebt ?

Kommt auf das Auto drauf an

Manchmal helfen Sportsitze eine gute Sitzposition zu finden.

Hier hilft nur beim Händler Probesitzen und testen