22 Jahre und nochmal Schule machen und anschließend Ausbildung?

6 Antworten

eine lehre wäre besser, da sind die altergruppen ziemlich vielfältig. du könntest auch eine abendschule besuchen die dir einen platz für die matura sichert.

Ich denke auch, das Du nicht zu alt wärst. Aufgrund Deiner Berufstätigkeit, hätte ein Ausbilder bei Dir sogar eine gewisse Planungssicherheit.
Was die Schule angeht, liegt ganz an Deiner Lernmethode, und ob es Dir leicht fällt zu lernen. Die Schulen setzen ja außerdem mit ihrem Stoff früher an.

man ist nie zu alt für bildung.

Viele Betriebe schätzen eine gewisse Erfahrung und einen höheren Schulabschluss. Ist also nie eine schlechte Idee.

Klar, hättest du eine Chance, manche sind noch älter, wenn sie ihre Ausbildung beginnen.