21:9 Videos auf YouTube hochladen?

so ist es bis jetzt. wie mache ich diesen Rand oben und unten weg? - (Computer, Musik, Internet)

3 Antworten

Rechtsklick auf da Video -> Statistiken für Nerds
Da siehst du die Auflösung.

Er hat sein Video also nicht in 16:9 gerendert, sondern in

2.35:1 Cinemascope.

Ich weiß, dass ich mein Video in 16:9 gerendert habe.

Wenn ich aber jetzt in 21:9 rendere, kommen überall schwarze Balken. (Weil das Footich in 16:9 ist)

Hi,

naja, wenn du rundum schwarze Ränder hast, hast du das Video falsch exportiert. Du hast sicher irgendwo in deinen Einstellungen auch 16:9 statt 21:9  angegeben und daher kommt es dazu.

Schalte doch mal beim Kinomodus auf Vollbild, dann sollte links und rechts nichts schwarzes mehr zu sehen sein.

Du kannst auf YouTube nur 16:9 hochladen...

Ich weiß von Jonah mit ziemlicher Sicherheit, dass auch er nur "Letterboxen" verwendet...

Auch bei ihm sind (zumindest bei mir) im Kinomodus rechts und links Balken...

Nein, dass Stimmt nicht. In den neueren Videos sind keine Schwarzen Balken links und rechts.