In Shotcut über GPU rendern?

1 Antwort

So weit ich weiß, ist eine GPU-Renderung bei Shotcut nicht möglich. Auch ist es bei vielen (selbst den "professionellen" wie Adobe) nicht unbedingt möglich, mit GPU die selbe Qualität wie durch die CPU zu erreichen. Was nützt die schnelle Renderzeit, wenn das Ergebniss Müll ist?

Simon9070
Fragesteller

Ok Minihawk, vielen Dank für deine Antwort. Ich wusste nicht das durch GPU Rendern die Qualität schlechter ist als bei CPU rendering. Vielen Dank für die Erklärung. Einen schönen Abend noch. LG Simon