20kg gepäck 5 gramm drüber kostez extra?

6 Antworten

Das sind nicht 5 Gramm, sondern ein halbes Kilo. Wenn da steht 20 Kilo Freigepäckt dann heißt das 20,00 kg und nicht mehr.

Die Wagen zeigen normalerweise eine Stelle nach dem Komma an. Wenn du 20 kg haben darfst, die Waage aber 20,1 anzeigt, bist du schon drüber. Bei 20,5 bist du also noch deutlicher drüber. In dem Fall würde ich jetzt nicht auf die Kulanz der Mitarbeiter spekulieren, darauf hast du nämlich absolut keinen Anspruch.

Idee: kannst du nicht noch 500g aus dem Koffer in die Handtasche oder Rucksack umlagern? Ein kleines Handgepäckstück, das unter den Vordersitz passt, ist schließlich immer erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wären 500g, nicht 5 g.

es kann sein dass du bezahlen musst, hängt von der fluggesellschaft ab und wie kulant die sind.

Da bist du 500gr. über dem Gewicht. Es kann sein, dass die Fluggesellschaft das beanstandet .

Das sind nicht nicht 5 Gramm, sondern 500...dürfte von der Toleranz des Schaltermitarbeiter abhängen.