2011/2012er iMac in 2019/2020 kaufen eBay?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lohnt sich 50%
Lohnt sich nicht 50%

5 Antworten

Lohnt sich nicht

Für so grundlegende Arbeit reicht auch jeder andere Laptop.

Extra veraltete Hardware dafür zu kaufen wäre doch eher unlogisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich

Meiner Meinung nach ja, weil sich der iMac von 2019 im vergleich zu 2012 fast garnicht verändert hat, optisch nicht, technisch auch nicht wirklich bis auf 5k. wenn man sich einen iMac von beispielsweise 2012 kauft, würde ich ihn wenn keine ssd vorhanden, auf eine ssd aufrüsten, und ihn einmal von innen schön durchsäubern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich nicht

Ich würde gucken, ob macOS Catalina noch drauf läuft (Also iMac Late 2012) und dann kann man das machen, wenn der Preis stimmt. Man darf von einem Gerät in diesem Alter natürlich keine Wunder mehr erwarten.

Lohnt sich nicht

Ein 8 Jahre altes Gerät lohnt sich nicht mehr anzuschaffen, auch wenns ein Apple ist...

Glaube nicht das sich das lohnt, denn der Computer ist schon sehr alt.

Ich habe selber so einen alten gehabt, und da ging nichts mehr der war so lahm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer