200km zu Fuß?

5 Antworten

Ohne Pause wird es schwierig. Es gibt Wanderveranstaltungen da werden 100km in 24 Stunden gelaufen. Sowas schaffen schon nicht viele Leute. Bei den 200km kannst du also 2 Tage rechnen.

Analphabet42  27.11.2019, 16:08

Ich bin Mal 25km oder mehr mit nem Fahrrad dabei zu Fuß gelaufen...

Google einmal unter 'Marschzeitberechnung'.

Kannst dich aber auf eine lange Zeit einstellen. Ohne Pause nicht möglich. Dazu kommen viele Übernachtungen.

Musst dir gedanklich doch nur schon alleine Fahrtzeiten von Ort zu Ort vorstellen. Nun denk mal wie viel länger das per Fuß ist.

Wenn Du 40 Stunden ohne Pause laufen kannst, dann ja :-)

Rechne mal bei einem guten Fußgängertempo mit 5 km pro Stunde. Was man allerdings kaum stundenlang durchhalten kann.

Oder einen Vorschlag zur Praxis: wandere mal eine Strecke von 10 oder 20 km am Stück und mach dir dann ein Bild.

terrorclaas  28.11.2019, 00:00

Willst du mit oder ohne Gepäck wandern? Also ich bin damals so ca 30 km pro Tag unterwegs gewesen mit ordentlich Gepäck. 30 km sind locker schaffbar. Wenn du ohne Gepäck unterwegs bistUnd nen guten Schritt drauf hast dann schaffst du bestimmt auch 50-60. Willst du denn komplett durchziehen oder auch mal übernachten? Hast du Erfahrungen mit Blasen an den füssen etc ? Weil die würdest du mit sicherheit bekommen. Also ich sag mal so schaffen kann man so gut wie alles. Es gibt ja auch Leute die von Nord bis Süddeutschland und noch weiter gewandert sind. Ich das aber glaub ich nixjt ohne Pausen empfehlen da,die Erschöpfung +Müdigkeit(sollte deine Wanderschaft länger als 3 Tage dauern) wahrscheinlich nicht so gesund ist.

Kannst Du Dir selbst ausrechnen. In einer Stunde sind bei normalem Gehen 5 km drin. Ohne Pause? Wohl kaum.