Wie weit zu Fuß?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die durchschnittliche schrittgeschwindigkeit liegt bei 4-5 km pro stunde. also solltest du höchstens 14 stunden für die strecke brauchen. ansonsten weiß ich nicht, warum du diese frage hier rein stellst & muß dir eine ohrfeige geben.

Elfenlied09
Fragesteller

danke für die Ohrfeige. Auch wenn sie unberechtigt ist. Weil du ja eben nicht weißt warum ich frage.^^

rambam  02.04.2010, 01:36
@Elfenlied09

ich weiß einfach nicht, warum du fragst. deswegen die ohrfeige. ich dachte, "wie kann jemand sowas fragen?" wenn du das ernsthaft gefragt hast, muß ich natürlich meine ohrfeige zurücknehmen und es tut mir leid. und warum fragst du?

Elfenlied09
Fragesteller
@rambam

Ein Freund von mir wohnt 70 km entfernt. Mein Mathelehrer hat gefragt ob jemand von uns Freunde haben die etwas weiter wegwohnen, also habe ich ihm das gesagt. Der ein total Müll zusammen gerechnet, (wobei ich seinen rechenweg auch kein stück verstanden habe) Und ich hätte laut ihm über 3 tage gebraucht.

Das hat mich dann doch etwas stuzig gemacht und ich habe selber nachgerechnet. Kam auf ein kürzeres Ergebniss, aber der Lehrer meitne es sei falsch. daher die Frage.

bei mir sind es wenn ich laufe/jogge sind 5km/25min... bei 70km wären das..ähm..denk ca 6 stunden oder so?? XD natürlich variiert die zahl je nach geschwindigkeit ausdauer mensch blabla^^

Hallo Elfenlied09,

Gehweg – Wikipedia

Fußgänger bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 1,8 km/h (0,5 m/s – Ältere, Gehbehinderte) bis etwa 6,5 km/h (1,8 m/s) um ein Mehrfaches langsamer als ...

Berechnungen weiterer Art (Dreisatz) düfte wohl jetzt nicht schwerfalllen.

Grüße aus Hagen gehen Dir zu.

Laut Googlemaps dauert der Weg von 70 km zu Fuß 14 Stunden und 20 Minuten.. aber ich denk mal es kommt ganz darauf an ob du jetz exakt auf einer Linie geradeaus läufst, oder eben Ampeln und Autos, Fahrradfahrer usw. deine Wege kreuzen.. oder Berge auf die du hochläufst.. oder wenn dein Weg in nen Wald führt.. da haben hunderte von Sachen Einfluss drauf^^ aber so in der Art wirds sein nur Hunger und Schlafen und andere Bedürfnisse kommen eben noch als Grund für eine Pause in Frage alo wirds länger dauern ;)

Also erstmal das ist nicht Mathe sondern Physik.

  1. Strecke (s) = 70 km
  2. Zeit/Time (t) = 12 h
  3. Geschwindigkeit (v) = x km/h (x=unbekannter Wert)
  4. Rechnung: v=s/t v=70km/12h=5,83 Km/h
  5. Du müsstest mit einer Geschwindigkeit von 5,83 Km/h laufen, um eine Strecke von 70 km in 12 h zu überqueren
Elfenlied09
Fragesteller

oki Physik. ;) merk ich mir danke

Unbekanntheit  02.04.2010, 01:31
@Elfenlied09

Also ich habe jetzt die Geschwindigkeit ausgerechnet die du brauchst um die Strecke in 12 Stunden zu schaffen, also mit den Angaben aus deiner Frage.