Wie lange braucht ein Auto mit 100km/h, um eine Strecke von 384000km zurück zulegen?

docgrizzly  18.09.2023, 18:29

Mit oder ohne Pinkelpausen?

4 Antworten

Das ist aber sehr schwer. Die schwierige Ausgangsdivision und dann die Umrechnung auf andere Zeiteinheiten. Mein Gott, was man heute so alles in der Schule von den armen geplagten Schülern verlangt!

beomgyuuuzz
Fragesteller

Ja heutzutage, sind wir Schüler schon ziemlich zurückgebildet und uns werden Sachen nicht erklärt, schrecklich für uns. Aber gut, dass ich die Aufgabe eigentlich nicht schwer fand, sie sondern nur kontrollieren wollte, indem ich die Frage gestellt habe. Schönen Tag.

Nehmen wir an dass das Auto durchgehend auf einer komplett geraden Strecke fährt, kein Gegenwind herrscht und wir ein paar Naturgesetze missachten, bräuchte es wenn es immer 100 KM/H fährt für 384000 KM genau 3840 Stunden. Glaube ich zumindest :') kann aber auch sein dass ich in Mathe bzw. Physik ein bisschen Lost bin und mich irgendwer Korrigiert. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Auto zum Mond dürfte aber schwierig werden.

VFR80065  18.09.2023, 20:46

Ja, da sind derzeit diverse Baustellen....