Welche Zeit benötigt man zwischen den Leitpfosten(Abstand 50m) bei 100km/h und einer Strecke von 144km?

5 Antworten

V= s/t

t=s/v

144km /100km/h = 1,44 h

1,44h= 1h 26min 24 sek

50m= 0,05 km

t= 0,05 km / 100km/h= 0,0005 h

0,0005h = 0,03 min = 1,8 sek

Voilà

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Formel, die du benötigst, lautet v = s/t. Aber nicht m und km durcheinander bringen.

1 Stunde 26 Minuten 24 Sekunden insgesamt

pro Leitpfosten 1,8 Sekunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere derzeit Chemie B.Sc.

1 h 26 min 24 sek.

1,8 sek.

Dann rechne mal die zwei Aufgaben schön selbst aus.

Wenn ich die Lösung gewusst hätte hätte ich doch nicht gefragt. Wo bleibt der Sinn bei deinem Kommentar?. Wenn du nicht antworten willst sondern nur sowas schreiben willst dann lass das bitte

0
@Einhorn284

Fang doch einfach an, selbst zu denken! Warum sollten andere deine Matheaufgaben lösen? Das ist Stoff der 4. oder 5. Klasse!

0
@chevydresden

Ich habe schon überlegt. Ich war in der Zeit in der aasbesprochen wurde nicht da und das wurde bei mir erst in der achte Klasse durchgenommen. Das ist kein Stoff der vierten Klasse. In der vierten Klasse dividieren und multiplizieren die gerade erst. Mit Zahlen bis Tausend. Wenn du schon einen Vergleich nimmst dann bitte einen realistischen. Kümmer dich um deinen eigenen Kram. Wenn du es doch besser weißt warum kümmerst du dich nicht um anderen Kram sondern um meinen mickrigen ? So unnötig dieser Kommentar von dir. Echt bemitleidenswert.

0

Was möchtest Du wissen?