Wie lange würde man brauchen um eine Strecke von 2500 km ZU FUß zurück zulegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab für 3000 Kilometer genau 100 Tage gebraucht, mit 4 bis 5 Rasttagen (Jakobsweg). Rechne mal mit ca. 30km/Tag, eher etwas weniger, je nach Gepäck.

Charlotte9898
Fragesteller

Super vielen Dank :)

Die Wanderwegorganisationen in der Schweiz rechnen für 4.2 Kilometer in ebenem Gelände eine Stunde mit Zuschlägen auf- und abwärts.Auf dieser Grundlage basieren auch die Zeitangaben auf unseren gelben Wanderwegsweisern. Es ist gut möglich, dass du schneller bist. Keine Ahnung, wie viele Stunden du täglich unterwegs wärest.

Kommt darauf an wieviel du schaffst an einem Tag zu laufen ... 1-2 Jahre Training und du schaffst jeden Tag einen Marathon (42km)..

Kannst Du Dir doch selbst leicht ausrechnen. Gehst Du zum Beispiel "nur" 25 km pro Tag, brauchst Du exakt 100 Tage .....

Rechne mal mit 6 km in einer Stunde. und wenn man deine Tagesleistung von 10 Stunden zugrunde legt, schaffst du dann 60 km am Tag. Du wärst als etwas mehr als 41 Tage unterwegs.