2000GB Samsung 870 QVO gut genug für gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gibt es nur sehr wenige Unterschiede zwischen einer etwas langsameren/günstigeren SSD oder einer High-performance SSD beim Laden von Spielen.

Auch die günstigen sind gut und ausreichend, aber ich habe auch 2 von Samsung und ich finde die Lebenszeit super

Klar, reicht locker. Fürs Zocken reicht theoretisch auch eine klassische Festplatte - das einzige, was mit einer SSD schneller wird, sind die Ladezeiten. Das Spiel läuft mit einer SSD weder flüssiger noch sonst etwas.

Hey,

Mit den FPS hat die Festplatte nichts zu tun. Mit der wirst du aber die Spiele schnell laden können und allgemein kürzer warten müssen als bei einer normalen Festplatte.

Bamblu89
Fragesteller

Danke dir.Ich finde nämlich 2TB SSD für 180€ ist ein sehr gutes Angebot

DerAdrianx  21.10.2020, 08:30

Sgimmt nicht ganz. Dadurch dass du schnellere Ladezeiten hast werden auch Ingame schneller Landflächen zB geladen. Dadurch haste keine Fps ruckler