20.000 DPI!? Wofür?

4 Antworten

Für ein 4K Tripple Monitor set up

Oder wer mehrere TVs als Monitore nutzt

Oder für Bühnenbildschirme usw

Es kostet wohl nicht all zu viel hohe DPI zu ermöglichen und viele wissen gar nicht was DPI ist und mehr ist schließlich mehr also eher marketing zwecke ....viel wichtiger ist dass es ein vernünftiger sensor ist und generell gute Verarbeitung der maus und damit die tasten :)

DHN88
Fragesteller

naja ich hatte vorher einen Full HD-Monitor jetzt hab ich einen 32:9 Und der Unterschied ist gering. vllt. liegt es daran das ich eine Extrem leichte Maus Benutze

Marketing Strategien...

Leute die sich nicht auskennen, denken es wäre eine bessere Maus oder sowas in der Richtung

Dpi sind eine Auflösung also die Genauigkeit der Maus, ich kann auch 20000dpi einstellen und die Maus in Schneckentempo über den Bildschirm kriechen lassen, dafür aber genauer.

Mit 500 dpi müsste ich ja mit der Maus quer durch Zimmer rennen um sie einmal über den Bildschirm zu bewegen.

Solange der Mensch meint, daß mehr einfach besser ist...

Zur Erinnerung, bei 500 DPI muß eine Maus eine Veränderung von 50 Mikrometern erkennen (von mir aus 100 von wegen Aliaseffekt).

Es ist unterm Strich einfach unsinnig.

Sicher, höhere DPI bedeutet, ich muß die Maus weniger bewegen, um die gesamte Fläche des Monitors zu erreichen, allerdings auf Kosten der Positionierungsgenauigkeit.