2000 Euro kommt ihr zurecht?

13 Antworten

Meine Frau und ich geben aktuell ca. 1900 EUR im Monat aus. Also insgesamt, nicht jeweils. Da ist alles mit drin - Lebensmittel, Urlaub, Auto, Tiere, Miete, Nebenkosten, Gesundheitskosten etc. Jeder Geldabgang wird verbucht.

Wir leben nicht schlecht, aber auch nicht Luxuriös. Wir kommen damit gut klar und haben nicht vor unsere Ausgaben in nächster Zeit zu erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Single super, als Paar naja, als Familie unmöglich.

Rechne mal ca400 € Bedarf pro Person und die Warmmiete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Für eine einzelne Person ist das doch super.

Ich komm damit wunderbar zurecht. Habe überhaupt keine Geldsorgen. Habe gut was erspartes, kann mir auch öfters was gönnen ohne gleich in Geldnot zu geraten.

Bin auch lange Zeit mit weit weniger Geld gut ausgekommen.

Im Prinzip schon, ... wenn ich müsste!

Aktuell würde das bei uns nicht funktionieren, denn ich zahle ja schon um die 1.600€ Miete im Monat. Würde dann mehr als ziemlich knapp werden, da ich ja auch noch andere (Fix-) Kosten habe! :-/ [Strom, Internet, Autos, Essen+Trinken, etc.]

Batman349
Fragesteller

Wie viel verdient du ?? 1600 Miete???????

PeterP58  23.10.2019, 09:43
@Batman349

Meine Frau und ich wohnen auf 170m², verteilt auf drei Etagen + 600m² Garten.

Dafür ist die Miete eigentlich eher günstig!!! Wir wohne aber abgelegen in einem kleinen Dorf :-) Schön, hat man seine Ruhe!

Was wir verdienen ist unterschiedlich! Meine Frau hat eine kleine Firma und ich habe ebenfalls eine kleine Firma. Wir haben ein paar Angestellte, arbeiten dennoch sehr viel, sehr lang und sehr hart! Nicht unbedingt des Geldes wegen, sondern weil wir unsere Arbeit lieben ♥

Als einzelne Person konnte ich mir davon auch mein Pony leisten, als ich noch in der Preisklasse verdient habe. Jetzt ist es mehr.