200 quadratzentimeter in zentimeter?

4 Antworten

Du hast die Aufgabe falsch verstanden.

Selbstverständlich kann man eine Fläche nicht in einer Länge umrechnen.

Genauso wie man nicht sagen kann "10m entspricht 500 Liter".

ashurii
Fragesteller

hmmm okay trotzdem danke..

Proseidon  04.02.2019, 17:28

richtig man kann höchstens Dinge in Relation setzten.

Das geht nicht ohne Seitenverhältnis, Radius oder ähnliches. Von 2d nach 1d braucht man weitere Infos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Quadratzentimetr sind eine Flächenangabe. Die kann man nicht ohne weitre Angaben in zentimeter - also eine Längenangabe

Was aber gehen würde, wäre eine Aufgabe der Art: die Bretter sind 20 cm breit. Wieviele laufende Metr Bretter braucht man, um eine Fläche von 10 qm zu belegen?

Stell doch mal die Aufgabe rein.

weiß nicht so genau wie du das meinst, eine fläche bleibt ja eine fläche, aber 200 cm^2 wären ja zum Beispiel 10cm*20cm.