200€ kostenlos auf Nacken?

3 Antworten

Ja, bekommen sie. Unfair ist das aber nicht, denn bereits alle anderen (Berufstätige, Renter, Hartz 4ler, Wohngeldbezieher) haben bereits ebenfalls schon Auszahlungen bekommen (und meist sogar mehr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
SlightlyAnnoyed  17.02.2023, 19:13

Edit: hab deine miese entspannt als negative Bewertung gelesen, sehe aber, dass du wohl selber Student bist und dich eher freust. Geh mal auf www.einmalzahlung200.de, da findest du alle Infos.

Ja, war eigtl. so geplant. Kann aber noch dauern und es wird auch schon drüber diskutiert, ob man vorher einen Antrag dafür stellen muss...

Das wurde schon letztes Jahr beschlossen, weil Studenten bisher bei der Gießkannenpolitik der Bundesregierung leer ausgingen. Mit der Umsetzung klappt es aber noch nicht so recht. Aber ja, irgendwann werden wir 200€ bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=hY1A7qnkjns

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik