200€ Einmalzahlung (Studenten)?

2 Antworten

Du brauchst keine Identifikation. Es reicht aus ein BundID konto mit Email und passwort zu erstellen und den Code von deiner Uni einzugeben. Mehr musste ich nicht machen und nach 2 Tagen war das geld da

MenschDNA
Fragesteller

wie hast du den code von der uni erhalten?

aaanimefan255  21.06.2023, 08:32
@MenschDNA

per email, es gibt ja diese hochschulemail die jeder hochschulstudent/in hat. Da war die Datei dabei mit irgendeinem code oder nummer (habe es vergessen war 1-2 monate her) und man braucht nur den code un halt ne email addresse wie magicced01 oben beschrieben hat

fisch4709  22.08.2023, 19:39
@MenschDNA

Ich habe den Code und eine sechsstellige PIN erhalten. Habe mich dann angemeldet und musste mein Ausweis freischalten. Habe dann den PIN eingegeben. Leider hat das nicht funktioniert. Im Gegenteil, er hat das jetzt gesperrt und jetzt benötige ich eine zehnstellige PUK.

Bescheuerter geht es nicht mehr. Wie und wo kriege ich die jetzt her.

jennifer5199  21.06.2023, 03:42

Bei uns kam der per Mail mit einem Link. Frag noch mal bei deiner Uni nach.

Den Ausweis kann man bei der Stadt aktivieren, nur leider ist man dann noch nicht durch. Bzw. bei mir funktioniert es nicht.