BundID Adresse veraltet. Einmalzahlung noch möglich?

Lucyrst  18.03.2023, 00:53

Hey, ich habe das selbe Problem. Termine beim Amt gibt es erst in 2 Monaten. Bist du schon weiter gekommen?

QuestionierQDH
Fragesteller

Ich habe einfach die Einmalzahlung mit einer anderen BundID beantragt, wo meine aktuelle Adresse hinterlegt ist. Das geht wenn man den Account mit Benutzername und Passwort macht.

2 Antworten

Wenn du dich ordnungsgemäß umgemeldet hast, sollte deine neue Adresse auch im System vorliegen. Bei mir wurde die neue Adresse auch bloß auf meinen Ausweis geklebt und ich habe meine BundID erst vor kurzem problemlos freischalten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Informatik
QuestionierQDH
Fragesteller

Ich konnte auch auch mir eine BundID erstellen aber bei dem Konto ist nunmal jetzt meine alte Adresse hinterlegt. Ist das bei dir auch so? (Cool studiere ebenfalls Informatik)

Uniquorni  28.02.2023, 16:53
@QuestionierQDH

Nice :D und nein bei mir ist meine neue Adresse hinterlegt. Eventuell kannst du es ja über die Website ändern?

QuestionierQDH
Fragesteller
@Uniquorni

Bei mir ist halt die alte Adresse hinterlegt und ich kann die Daten leider nicht selbst ändern. Es wird begründet dass man zur Risikoprävention nicht manuell die Daten ändern kann. Sonst könnte man da auch alles schreiben was man will. Echt schade ich hoffe ich kann trotzdem noch die Einmalzahlung beantragen.

Uniquorni  02.03.2023, 20:35
@QuestionierQDH

Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin bei der zuständigen Behörde in deiner Stadt machen und nachfragen.

Das selbe Problem habe ich auch weiss nun nicht wie ich voran gehen soll