Billigstes Smartphone für NFC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Nokia 105 hat NFC z.B Nokia 105 was man unter 50 findet.

Von Samsung die Galaxy A Modelle kosten unter 200 Euro. Das A13 zum Beispiel hat NFC. Oder Schau mal, ob Du bei einem Handyshop in der nächsten Stadt ein gebrauchtes Smartphone bekommst.

Zum Lesegerät für den Personalausweis kann ich leider nichts sagen.

heizfeld
Fragesteller

Mehr als 50 will ich nicht ausgeben. Benutze mein handy nur für Telefon und SMS sonst bin ich immer am PC

Schlappentiger  17.12.2022, 10:49
@heizfeld

Dann wirst Du eher nur bei gebrauchten Smartphones fündig. In dieser Preisklasse könnte man eventuell gebrauchte Galaxy S5 oder S5 neo bekommen. Aber die sind schon sehr alt im Bezug auf die neuen Modelle. Ansonsten wüsste ich keine Geräte bis 50 Euro. Es gibt von der Marke Wiko billige Geräte unter 100 Euro, aber ob die NFC haben, kann ich nicht sagen.

heizfeld
Fragesteller

Mensch gibts hier nur eine ANtwort? Bloss nicht drängeln, es ist ja Weihnachtszeit? Hätte mir mehr Fachwissen und Zuspruch erhofft ehrlich gesagt.