20 oder 30-Loch Springerstiefel?

3 Antworten

30 Loch gehen bis ans Knie ran. Wie viel cm genau die hoch sind, kann man dir aber nicht sagen, da ja auch der Abstand der Löcher eine Rolle spielt (die sind nicht überall gleich).

Mit 30 Loch darfst du dich aber locker auf über 5min Schuhe anziehen einstellen.

Ein Bekannter trug damals 21-Loch. Die gingen ihm fast bis zu den Knien. Die Dinger sind unbequem und müssen geschnürt werden. Da gibt's keinen Zipper zum flinken Raus- und Reinschlüpfen. Auch die Härte des Leders kann Dir zu Schaffen machen. Ich würde höchstens 10-Loch empfehlen.

26

Mir fällt gerade ein: Ich trug Mitte der '90er 14-Loch Underground-Stiefel, und die waren auch schon unbequem und furchtbar steif.

0
19

10 oder 14 kommen eigentlich nicht in Frage... Ich war zuversichtlich, dass man das Leder einlaufen kann, ist das nicht so?

0
43
@Meela99

Kommt drauf an. Erwarte aber nie die Flexibilität eines Turnschuhs.

0

Stiefel mit Stahlkappen eignen sich nicht zum Motorrad fahren. 20loch bzw 2h (twenty hole) werden eher von skins getragen. Und nein skins sind keine nazis. Der wahre skin ist unpolitisch. Die ganz hohen tragen eig nur Punks. Die 30er gehen fast bis zu den knien. Die 2h bis zur Mitte der Wade. Mff

Darf man mit Springerstiefeln(mit Stahlkappen) auf Konzerte gehen?

Frage steht oben: also ich meine es könnte doch sein, dass die Schuhe dann als Waffe vielleicht gelten könnten und ich dann nicht reinkomme oder so.

(Ich möchte nochmal extra darauf hinweisen, dass meine Frage nichts mit irgendwelchen Subkulturen zutun hat, es ist rein interessehalber. Also bitte nicht sowas wie Skinhead etc.)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

dehnen sich springerstiefel noch?

hallo leute

ich habe mir vom EMP springerstiefel bestellt in größe 40 und die sind mir hinten an der ferse zu eng darum wollte ich fragen ob ich sie zurück schicken soll und mir ne nummer größer bestellen soll oder ob sie sich dehenen aber bitte kommt nicht mit dem tipp das ich rein pinkeln soll denn das würde ich nieeeeeeee machen

schonmal danke im voraus

lg eure sophie

...zur Frage

Arbeitsunfähig und jetzt mdk

Hallo alle zusammen. Ich hätte da mal ein paar Fragen. Vorab ich bin beruflich im bundesweiten Einsatz seit mehreren Jahren. Das heißt ich fahre Sonntagabend los ca. 6 stunden (natürlich ist das keine Arbeitszeit sondern Freizeit) und komme Donnerstagnacht wieder Heim. Die Woche über stehe ich 4:20 Uhr und komme gegen 18:30 Uhr erst wieder insAppartment, das heißt ich bin jeden Tag über 10 Stunden auf Arbeit. Seit letztem Jahr kann ich einfach nicht mehr. Mein ganzer Körper wehrt sich am Sonntagabend loszufahren. Ich bekomme Panikattacken, Unterleibschmerzen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen (fange in der Nacht an zu weinen) bin nur müde und antriebslos. Habe ich zuviel Stress bekomme ich Durchfall und muss mich Übergeben. War letztes Jahr seit August fast nur krankgeschrieben. Mir ging es nach und nach etwas besser und bin Anfang des Jahres wieder auf Arbeit gegangen. Nach der Woche ging es mir wieder nicht gut und bin zum Frauenarzt der mich jetzt zwei wochen krank geschrieben hat. Heute früh kommt ein Anruf meiner Krankenkasse das ich am Mittwoch zum Mdk muss weil mein Arbeitgeber die Krankheit anzweifelt. Weiß nicht richtig wie ich mich verhalten soll???? Habe das Gefühl ich falle langsam in ein großes Loch. Mein Partner unterstütz mich echt toll und gibt mir auch halt, aber habe auch große Verlustängste. Was wird da am Mittwoch beim Mdk passieren und was ist wenn sie irgendwelche simulation unterstellen????? Ich habe echt einfach nur Angst egal was ich mache alles Falsch zu machen :-(

Bitte helft mir.

...zur Frage

Welcher Springerstiefel sind die Besten?

Hey! Ich habe mal eine Frage! Welche Springerstiefel findet ihr am besten und welche taugen auch was? Habe mir hier mal 2 Paare rausgesucht und ihr könntet mir ja mal sagen, was ihr von denen haltet! :) http://www.ebay.de/itm/290643839117?hlp=false oder Stiefel 10-Loch "Pure Trash", Rangers (ich darf leider nur einen Link einfügen)

Oder könnt ihr mir noch weitere sehr gute empfehlen? :)

Dankeschön schon mal !

...zur Frage

Vegane Springerstiefel kaufen?

Hallo Leute,

Ich suche nach Veganen Springerstiefeln finde jedoch nur sehr sehr wenige die mir meistens nicht gefallen wenn ihr irgendwelche Seiten kennt oder vor kurzem zufällig welche gesehen habt wäre ich dankbar Optimal wären 14-20 Loch , Kein Lack und möglichst nicht allzu teuer ^^

Bevor mich wer als faul bezeichnet habe jetzt in 3h nichts gefunden und weiß echt nicht wo ich noch suchen soll >.<

...zur Frage

Kann man Stahlkappen in Lederstiefeletten nachträglich einbauen lassen?

Ich benötige unbedingt Schuhe in denen ich gut reiten kann und die Stahlkappen vorne haben. Meine Stiefeletten sind aus Leder und vorne relativ schmal, also eben spitz zulaufen wie die meisten Reitstiefeletten... Kann ein Schuster oder so nachträglich Stahlkappen in den Schuh einbauen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?