20 m led strip Stromversorgung?

1 Antwort

Ich würde komplett auf einen Streifen mit 5V verzichten und stattdessen einen mit 12V oder 24V auswählen, 140W bei 5V wären nämlich fast 30A und der resultierende Spannungsabfall ist auch nicht ohne.

Moritzende
Fragesteller

stimmt auch wieder so weit hab ich garnicht gedacht

Hafnafir  13.12.2023, 14:31

kommt mir insgesamt zu viel vor 140 W LED ? Das ist ein Sonnenlichtsimulator

xdanix77  13.12.2023, 14:36
@Hafnafir

14W/m haben wir schonmal verbaut, das war aber eine Art Hotelreklame-Außenbeleuchtung. Ohne Dimmer in einem Innenraum aber sicher auch nicht besonders sinnvoll, ja.