20 Liegestütz am Stück in 4 Tagen schaffen?

5 Antworten

Tut mir Leid, wenn ich die Illusion nehmen muss, dass eine solche Leistungssteigerung in so kurzer Zeit nicht möglich ist.

Training ist ein längerfristiger Prozess.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wir reden hier von einer Verdopplung deiner Kraftwerte und diese erreicht man nicht innerhalb weniger Tage!

Es muss sich ja erstmal die entsprechende Muskulatur aufbauen, die so eine Kraftsteigerung ermöglicht und dies dauert Wochen und Monate.

Auch wenn du etwas an deiner eventuell nicht optimalen Technik arbeitest, kannst du kaum mehr als 3 oder 4 Wiederholungen mehr rausholen.

Aber☝🏻 es nicht zu versuchen, wäre die schlechteste aller Optionen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach immer mal über den Tag verteilt so viele wie möglich machen. Also zum Beispiel nach dem aufstehen machst du 3 oder 4x so viele wie möglich und machst zwischen den Sätzen immer mal so ne Minute pause. Dauert also nicht lang, trainiert aber Liegestütze.

Einen tag liegstütze trainieren und die restlichen tage ausruhen und eiweiß zu dir nehmen

Mehrmals täglich üben.