2 Wochen nicht antworten. Was haltet ihr davon?

4 Antworten

Bei neuen Kurzen Beziehungen mag das mit dem Handy funktionieren aber wenn man sich länger kennt?

Ich hab auch einen Freund 36 Jahre. Telefon hatten wir damals auch nicht, wir wohnten 3 Hauseingänge voneinander weg.

Das gab ein Problem als er wegzog. Löste sich aber ganze einfach, es gab ja plötzlich Telefon. Man trifft sich halt, nicht oft ich bin ja nicht hinterhergezogen. Da hat man gerade mit jahrelangen Freundschaften deutlich mehr von.

Er nutz sein Smartphone, ich habe nicht mal eines, was heißt der kontakt fällt weg.

Das gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du bist jemandem wichtig und dann antwortet er dir zeitnah. Oder du bist ihm nicht so wichtig, dann antwortet er entweder gar nicht, oder irgendwann, wenn er Zeit hat. Meinst antworten diese Personen nur kurz, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich ein längere Schreibfluss entwickelt.

Wenn mit so jemandem reden willst, kannst du es eventuell mit telefonieren versuchen. Dann kannst du ihn fragen, ob ihr auch mal schreiben könnt. Vielleicht ergibt sich dann ja was.

sonnenblume1338
Fragesteller

was würdest du an meiner stelle tun?

Marty35  12.09.2022, 17:54
@sonnenblume1338

Anrufen, und fragen was los ist, warum er nicht mehr antwortet oder zurückschreiben.

So eine Freundin hatte ich auch mal, hat oft schon nach Minuten gelesen was ich schrieb aber dann teilweise Tage nicht darauf geantwortet, Zeit hatte sie dafür aber definitiv. Ist mir jedenfalls irgendwann zu blöd geworden und ich hab sie auch nicht mehr angeschrieben, wodurch die Freundschaft dann zuende ging, bereue ich im Nachhinein auch nicht

sonnenblume1338
Fragesteller

hat sie dir als du dich nicht mehr gemeldet hat nochmals geschrieben?

HotCheeseDip  12.09.2022, 16:53
@sonnenblume1338

Es kamen Wochen später nochmal 1-2 Links von irgendwelchen lustigen Videos, worauf ich aber nicht reagierte, ansonsten gar nichts

Ich kann dich verstehen.

Kein Mensch ist zu beschäftigt, um innerhalb einer Woche sich kurz 5 Minuten Zeit für seine Freunde zu nehmen. Eine Nachricht zu schreiben dauert keine 10 Minuten.

Dein Kumpel interessiert sich wahrscheinlich nicht für eure Freundschaft, oder legt einfach kein Wert darauf. Ich persönlich finde sowas respektlos und unhöflich.