2 Wochen Japan?

6 Antworten

Twischen 1.000 und 10.000 Euro. Das komt wirklich auf deinen Reisestil an. Typische Tokio-Reise ist etwa wesentlich teurer als eine Pilgerreise auf Shikoku.

Kannst dir hier aber einen groben Überschlag ausrechnen lassen:

https://kawaraban.de/japan-reise-kosten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Das kommt darauf an was ihr euch an Unterkunft, Verpflegung, Shopping und Sightseeing vorstellt.

Zwei Jungs könnten auch in einem Kapselhotel übernachten.

Um ein individuelles Budget zu erstellen empfehle ich dir unbedingt alle Kosten zusammen zu tragen in einer Liste. Hotelpreise, Flug und Sightseeing kannst du bequem über das Internet herausfinden.

Bei der Verpflegung ist ab 3.- EUR jeder Preis möglich. In einem Maid-Café zahlst du ungefähr 80.- EUR pro Person, für ein Okonomiyaki etwa 12.- EUR / Person

So kannst du herausfinden wie teuer deine Reise werden wird.

Meine wäre sehr teuer da ich gern esse, gern bequem schlafe (mit Onsen) und sehr viel Anime Merchandise kaufe. Da wäre ich locker bei 6'000.- / Person für 2 Wochen.

Kommt immer drauf an was du machen willst.

Flug immer nach Schnäppchen gucken. Hotel übrigens genauso.

Ich gehe immer gerne ins Reisebüro.

Dann kommt es aber drauf an was man machen will in Japan. Durch halb Japan Reisen? Oder nur eine STadt anschauen. Will man viele kostenpflichtige Sehenswürdigkeitne sehen und will man viel Shoppen. Ist man besonders am essen interessiert oder eher weniger.

Ohne genaue angaben kann man da keine wirklichen Tipps geben.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Rechne für den Flug rund 1000 Euro (pp und flexibel).

Übernachtung ab 40 Euro pn

Essen, rund 30 Euro pp pt, je nach Anspruch

Da habt ihr aber noch keine Eintritte, keinen Transport etc.

Truemmerliese02  29.06.2022, 16:52

Wobei du für 40 € nur ein Zimmer in einem Hostel bekommst. Wir hatten damals nur ein einfaches Hotel und ca. 120 € pro Nacht gezahlt.

Stand heute lässt Japan keine Individualreisenden ins Land....

Ich habe unseren geplanten Urlaub abgesagt. Wir hätten zu viert bestimmt 15.000€ ausgegeben in den drei Wochen.